Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: Januar 2025

Gültig für alle Dienstleistungen der OmniCall GmbH

§ 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen der OmniCall GmbH (nachfolgend "OmniCall" oder "wir") und unseren Kunden (nachfolgend "Kunde" oder "Sie") über die Erbringung von Call Center Services, Webentwicklung, App-Entwicklung, KI-Lösungen und Marketing-Dienstleistungen.

Abweichende Bedingungen des Kunden werden nur wirksam, wenn wir diesen ausdrücklich schriftlich zustimmen. Diese AGB gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

§ 2 Vertragsschluss

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung oder durch Beginn der Leistungserbringung zustande.

Alle Vereinbarungen, die zwischen uns und dem Kunden zwecks Ausführung des Vertrages getroffen werden, sind in diesem Vertrag schriftlich niedergelegt.

§ 3 Leistungsumfang

3.1 Call Center Services

Wir erbringen Call Center Dienstleistungen nach den vereinbarten Spezifikationen. Die Verfügbarkeit beträgt 24/7, sofern nicht anders vereinbart. Wir stellen qualifizierte Mitarbeiter mit Sprachkenntnissen in Deutsch, Englisch und Albanisch zur Verfügung.

3.2 Technische Dienstleistungen

Unsere technischen Dienstleistungen umfassen Webentwicklung, App-Entwicklung, KI-Lösungen und individuelle Softwareentwicklung. Der genaue Leistungsumfang wird in der jeweiligen Projektbeschreibung definiert.

3.3 Marketing Services

Unsere Marketing-Dienstleistungen beinhalten SEO-Optimierung, bezahlte Werbung, Social Media Management und Content-Erstellung nach den vereinbarten Parametern.

§ 4 Preise und Zahlungsbedingungen

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen in Höhe von 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz berechnet.

Bei Projekten mit einer Laufzeit von mehr als einem Monat können Abschlagszahlungen vereinbart werden.

§ 5 Mitwirkungspflichten des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, alle für die Leistungserbringung erforderlichen Informationen, Unterlagen und Zugänge rechtzeitig und vollständig zur Verfügung zu stellen.

Verzögerungen, die durch unvollständige oder verspätete Mitwirkung des Kunden entstehen, gehen nicht zu unseren Lasten und können zu Mehrkosten führen.

§ 6 Datenschutz und Vertraulichkeit

Wir verpflichten uns, alle uns im Rahmen der Geschäftsbeziehung bekannt gewordenen Informationen vertraulich zu behandeln und nur für die vereinbarten Zwecke zu verwenden.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und unserem Datenschutzkonzept.

§ 7 Gewährleistung und Haftung

Wir gewährleisten die vertragsgemäße Erbringung unserer Dienstleistungen. Bei Mängeln haben wir zunächst das Recht zur Nacherfüllung.

Unsere Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und nur bis zur Höhe des vorhersehbaren, vertragstypischen Schadens.

Die Haftung für mittelbare Schäden, entgangenen Gewinn und Folgeschäden ist ausgeschlossen, soweit gesetzlich zulässig.

§ 8 Kündigung

Verträge über einmalige Leistungen (z.B. Webentwicklung) können nicht ordentlich gekündigt werden. Dauerschuldverhältnisse (z.B. Call Center Services, Marketing) können mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.

Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

§ 9 Urheberrecht und Nutzungsrechte

An allen von uns erstellten Werken (Websites, Apps, Designs, Texte, etc.) behalten wir das Urheberrecht. Dem Kunden räumen wir die für den vereinbarten Zweck erforderlichen Nutzungsrechte ein.

Der Kunde versichert, dass alle von ihm zur Verfügung gestellten Inhalte frei von Rechten Dritter sind oder er über die erforderlichen Nutzungsrechte verfügt.

§ 10 Schlussbestimmungen

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gerichtsstand ist unser Geschäftssitz, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Unwirksame Bestimmungen werden durch solche ersetzt, die dem gewollten Zweck am nächsten kommen.

Kontakt

OmniCall GmbH

Gjergj Kastrioti Skenderbeu nr. 221

14000 Lipjan, Kosovo

E-Mail: kontakt@omni-call.de

Telefon: +49 176 59141390